Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Wir über uns                                                                                                                   

Wir sind ein freies Netzwerk von Tschechen, Deutschen und Engländern (naja, zwei Amerikaner, ein Kanadier und eine Australierin gehören auch dazu), die in der Tschechischen Republik leben und arbeiten. Wir sind Lehrer, Rechtsanwälte, Schriftsteller, Steuerberater,  Handwerker, Ingenieure und Wissenschaftler.

Alle haben wir eine Menge internationaler Erfahrungen gesammelt, bevor wir uns – einige schon seit langer Zeit, andere erst kürzlich – für Tschechien als unsere endgültige Heimat entschieden haben.

Wir sind kein Unternehmen. Jeder von uns arbeitet selbständig und auf eigene Rechnung. Dies hier ist unsere gemeinsame Plattform.

Manche Dinge bearbeiten wir auch nach dem Non-Profit-Prinzip. Beispielsweise helfen wir jungen tschechischen Unternehmen, helfen Kindern aus sozial nicht ganz so „rosigen“ Verhältnissen bei Schulproblemen, helfen bei Behördenangelegenheiten, organisieren Schüleraustausch und vieles mehr.

Ansonsten arbeitet jeder von uns ganz wie üblich als Freiberufler. Der Vorteil unseres Netzwerkes besteht darin, dass wir zügig, unkompliziert und unbürokratisch über eine Vielzahl von direkten Zugängen zu Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft verfügen. Und über eine Menge unterschiedlichster Fachkompetenzen. Das ist ein Vorteil für Sie. Und natürlich auch für jeden von uns.

Aber am wichtigsten ist: Wir lieben Tschechien! Es ist unsere Heimat. Nicht zufällig, wie bei jemandem, der in seiner Heimat geboren wurde, sondern bewußt, aufgrund einer (sicher nicht nur) rationalen Entscheidung. Alle kennen wir viele Länder dieser Welt, aber Tschechien hat und verzaubert. Lassen Sie sich von unseren Seiten hier ein Stückchen mitnehmen auf eine virtuelle Reise durch Tschechien, durch alles, was Tschechien ausmacht.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.